• 30.06
    2014

    News, Verschiedenes

    Der politische Häftling Mehdi Khazali hat einen Herzinfarkt knapp überlebt. Das teilte das persischsprachige Nachrichtenportal Saham News am Sonntag mit. Demnach soll der Regimekritiker und Blogger, der im Rajaei-Shar-Gefängnis nahe der Stadt Karaj einsitzt, am Samstag in das Imam-Khomeini-Krankenhaus in Teheran eingeliefert worden sein. Nach Angaben der Ärzte soll der 46-Jährige durch den Hungerstreik viel Wasser verloren haben, so dass sein Blut sich extrem verdickt habe. Außerdem habe er innerhalb der letzten acht Tagen rund 18 Kilo an Gewicht verloren. Der Gesundheitszustand seines Vaters sei nach wie vor kritisch, schreibt Khazalis Sohn Mohammad Saleh Khazali auf seiner Facebook-Seite.

    http://transparency-for-iran.org/news/inhaftierter-regimekritiker-erlitt-herzinfarkt


*